1. Aufgabe
JSWD Architekten
Atenor S.A. lädt JSWD Architekten zu einem Architekturwettbewerb ein. Gefordert wurden neben Plänen und einem Modell auch die Abgabe einer hochwertigen Wettbewerbsbroschüre. Hierfür werden wir als eine Art „Fachplaner für Kommunikation“ mit ins Boot geholt, um das Projekt inhaltlich, visuell grafisch professionell mit unserer Expertise zu unterstützen.
300.000 qm Fläche, in Nähe des Flughafens von Warschau, sollen mit einem Mischgebiet aus Hotels, Arbeiten und Wohnen geplant werden. In der Mitte des Grundstücks befindet sich ein historisches, geflutetes Fort.
„Um den Architekturwettbewerb oder die Projektentwicklung pointiert mit Mehrwert für den Kunden kommunizieren zu können, müssen alle Vor- und Nachteile ehrlich auf den Tisch.“
– Tanja Steffen
Kick-off-Termin mit JSWD Architekten
2. Marketing-Workshop
Wechsel die Perspektive!
“Put yourself in your clients‘ shoes!“ Nach diesem Motto erarbeiten wir mit dem Wettbewerbsteam von JSWD Architekten einen neuen Präsentationsansatz, der den Entwurfsansatz auf eine individuelle Art präsentiert – aus Sicht des Kunden. Hierfür müssen die Vorteile des Entwurfs genau analysiert und durch eine Story emotional kommuniziert werden. Denn Menschen lieben Geschichten und erzählen diese auch gerne weiter.
3. Die Konzeptidee
Aus der Grünfläche wird das Green Heart.
Das Zentrum des Projekts ist das alte, begrünte und geflutete Fort, das den Menschen vor Ort als Ruheoase dient. Der Park liegt geschützt durch die umliegend geplanten Gebäude und bekommt daher von uns den Namen “Green Heart”. Dieser Begriff betont die Individualität des Projekts, beschreibt den Mehrwert der Lage und des Entwurfs und dient gleichzeitig als Motiv für die emotionale Vermarktung. Dies hilft dem Projektentwickler, sich mit dem Projekt und den Vorteilen des Entwurfs auseinanderzusetzen.
The Green Heart
Credits
Kunde
JSWD Architekten
Creative Director
Steffen Kommunikation
Text
Tanja Steffen
Perspektiven
Groupa 5 Architekci
Architektur
Land
Projektleistungen
Strategie-Workshop
Konzeption und Entwurf
Corporate Design
Namensgebung
Broschüre
Text